Unsere Schulpferde

Wir besitzen 4 Schulpferde, die bei uns das große Glück haben alle ihre eigene Bezugsperson zu haben.

Diese Sorgen für den Ausgleich, gehen mit den Pferden ins Gelände, nehmen an Lehrgängen teil und betüddeln sie wo es nur geht, stehen beim Tierarzt, oder Hufschmied mit dabei und sind eine super Entlastung für den Verein.

Lieben Dank an die tollen Reitbeteiligungen. :)

Mali

Pedro

Fred

Ruby

Ja wen haben wir denn da. :)

Am 2.7.23 kam unser Überraschungs-Ei auf die Welt.

Ruby haben wir im Dezember vom Händler gekauft, natürlich unwissend, dass sich in ihr was versteckt hat.

Das haben wir dann im Mai erst bemerkt und Tierärtzlich untersuchen lassen.

Ruby hat es wunderbar hinbekommen, beide sind wohlauf und kern gesund :)

Wir freuen uns über den kleinen Lennox. :D

Vielen Dank

Ein großes Dankeschön geht an all unsere Dienstleister die sich um das Wohl unserer Pferde kümmern, damit sie gesund und munter uns durchs Leben begleiten und vorallem unseren Reitschülern sicher das reiten lehren.

Dem Hufschmied Hardy Wenkittl, der unsere Schul,- wie auch Privatpferde beschlägt.

Anke Unzeitig, die zu jeder Zeit uns Tierärtzlich zur Seite steht.

www.tierarztpraxis-unzeitig.de

Der Sattlerei Stefan Hamm aus Oberlemp.

www.hamm-concepts.de

Die Physiotherapeutische Behandlung unserer Pferde übernimmt Christine Hüttenberger aus Buseck.

www.akap-online.de

Und da die Behandlung der Zähne ebenfalls sehr wichtig ist, werden die von Dr. Bernadette Immel übernommen.

www.pferdezahn-tieraerztin.de

Wir sagen herzlichen Dank!