Informationen für Einsteller

***  Infobrief   2017   ***

Liebe Mitglieder,

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es war auch dieses Jahr wieder ein ereignisreiches Jahr. Wir haben viele Veranstaltungen gestemmt und erneut einige Renovierungs- und Baumaßnahmen gemeistert.

Aber nun erst mal von vorne:

• Das Jahr begann in unserem Verein mit dem am 15.01., an dem einige von Euch mit geschlemmt haben. Es war ein fröhliches, gemütliches Beisammensein und hat allen sehr gut gefallen, darum werden wir nächstes Jahr wieder brunchen. Siehe Einladung am Ende!!!

• Am 20.05. traten unsere Reitschüler und -Schülerinnen erneut in einer internen gegeneinander an. In verschiedenen Reitprüfungen, wie Führzügel, Reiter-WB Schritt-Trab, Kleine Dressur und einem Geschicklichkeits- Trail konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Das Wetter war uns hold und so konnten alle, Reiter wie Zuschauer das Turnier genießen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer! Und an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

• Ein rundum gelungenes konnten alle Gäste und Reiter am 22. Und 23.07. aufunserer Anlage erleben. Nachdem das Turnier im letzten Jahr schon ein voller Erfolg war, konnten wir dieses Jahr mit ca. 450 Nennungen das Reiterfeld noch mal erhöhen. Für unseren Verein holte  Sly Sahm in der Dressurprüfung Kl. A* den 5. Platz. Wir gratulieren ihr noch einmal ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Danke auch an alle Teilnehmer, Gäste und Helfer und natürlich auch an alle Sponsoren, die dieses Turnier erst möglich gemacht haben.

• < >

• Da der Kindertag im letzten Jahr so ein mega Erfolg war, trafen wir uns dieses Jahr mit den jüngeren Reitschulkindern zu einem . Nachdem die kleinen Burgfräulein und Knappen sich mit Rüstung, Schwert, Hut,… ausgestattet hatten wurden sie von König Mario und seiner Königin Melissa begrüßt und traten vor deren Augen in einem Ritterturnier gegeneinander an. Der Einsatz eines jeden war grandios, woraufhin König Mario auch jeden Teilnehmer zum Ritter schlug. Einen Angriff der schwarzen Ritter wehrten wir auch erfolgreich ab und konnten uns so deren Schatz erbeuten und untereinander aufteilen. Nach einem ordentlichen Rittermal, das wir natürlich mit den Händen aßen, verließen alle Ritter das Fest müde und glücklich.

Wir bedanken uns hiermit noch mal bei allen Rittern und Burgfräulein für den grandiosen Tag und bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen.

• Für unsere älteren Reitschüler haben wir dieses Jahr ein mit den Schulpferden angeboten. Zuerst konnten sich die Kinder selbst Motive, Orte, … aussuchen. Dazu haben wir jede Menge Blätter gesammelt – für ein schönes Herbstbild im Blätterhaufen, oder Tannenzweige, Schlitten, Weihnachtskugeln, Nikolausmütze für ein Weihnachtsbild zum Verschenken an Omas, Tanten, Eltern,… Bevor der Fotograf starten konnte, haben wir natürlich die Pferde herausgeputzt und im Anschluss uns selbst. Die eigenen Bilder konnte dann jeder, auf einer CD gebrannt, mit nach Hause nehmen.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ihr wart sehr einfallsreich, tolle  Modells und habt toll mit gemacht, es war eine tolle Gemeinschaft, vielen Dank dafür!!!

Und so ganz nebenbei haben viele fleißige Helfer auch wieder rund um die Anlage gearbeitet, renoviert, angebaut, Heuraufen gebaut,…. Federführend war hier die Familie Rapprich, bei der wir uns nochmal ganz, ganz herzlich bedanken. Aber wir bedanken uns auch ganz herzlich bei allen sonstigen fleißigen Helfer, die uns das Jahr über immer wieder unterstützt haben, sei es mit Diensten, Arbeitseinsätzen, Kuchenspenden, … vielen Dank, ohne euch würde es nicht funktionieren!

Nun noch  Einladungen zu 2 weiteren Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Dich/Euch!

• < > am Freitag, 05.01.2018 ab 17:00 Uhr am ReiterstübchenBitte Grillgut selber mitbringen, Salate sind gerne willkommen, Getränke sind vorhanden!

• Riders Brunch am Sonntag, 14.01.2018 um 10:30 Uhr im Reiterstübchen

Kosten: Erwachsene 10 €, Kinder bis 12 Jahre 8,00 € > Anmeldung dringend erforderlich. Bitte bis 05.01.2018

Zum Ausblick auf die Veranstaltungen des NEUEN JAHRES legen wir Euch auch schon die Termine 2018  bei. (Änderungen behalten wir uns vor!)

Nun wünschen wir  Euch allen

frohe und gesegnete Weihnachten

und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Der Vorstand des

Reit- uns Fahrvereins Ulmtal e.V.

P.S. Für neue Ideen, Wünsche und Kritik sind wir immer offen. Gerne auch per Mail. ; )

Die Pferde stehen bei uns im Mittelpunkt. Deshalb stellen wir unterschiedliche Boxen und Dienstleistungen rund um die Versorgung Ihrer Pferde zur Verfügung. Hufpflege, tierärztliche Versorgung, individuelle Fütterung, ganzheitliches Pferdetraining - dieses und noch viel mehr können wir durch die Kooperation mit unseren Partnern anbieten.

Mit unserer Stallordnung soll die Freiheit von Mensch und Pferd in unserem Reitstall gesichert werden, sodass sich Pferd und Reiter wohl fühlen.