***  Infobrief   2018   ***

Liebe Mitglieder,

auch wenn wir es nicht wahr haben wollen, das  Jahr mit seinem Rekordsommer neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit Euch zu berichten.

Wir haben wieder viele Veranstaltungen gestemmt und erneut einige Renovierungs- und Baumaßnahmen gemeistert.

Aber nun erst mal von vorne:

* Das Jahr begann in unserem Verein mit dem Riders-Brunch am 14.01., an dem einige von Euch mit geschlemmt haben. Es war ein fröhliches, gemütliches Beisammensein und hat allen sehr gut gefallen darum werden wir nächstes Jahr wieder brunchen. Siehe Einladung am Ende!!!

* Die Hundewanderung am 18.03. fiel wetterbedingt etwas kleiner aus, dafür wollen wir es

am…. erneut probieren und laden alle Hundebesitzer, und Spaziergänger ein….

* Einen ganz besonderen Tag haben wir am 07.04. zusammen verbracht. Mit dem Bus ging es zum Weingut von Karl Jung & Sohn nach Schwabsburg. Bei herrlichem Sonnenschein und mit genügend Proviant an Wein und Snacks ging es auf 2 Anhängern in die Weinberge. Wir genossen die herrliche Aussicht und den herrlichen Wein. Zurück in Nierstein gab es dann eine Brotzeit und eine Weinprobe, bevor es mit dem Bus zurück auf den Heimweg ging.

* Am 05. Mai traten unsere Reitschüler und -Schülerinnen erneut in einer internen Vereinsmeisterschaft gegeneinander an. In verschiedenen Reitprüfungen, wie Führzügel, Reiter-WB Schritt-Trab, Kleine Dressur und einem Geschicklichkeits- Trail konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Das Wetter war uns hold und so konnten alle, Reiter wie Zuschauer das Turnier genießen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer! Und an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

* Ein rundum gelungenes Reitturnierwochenende konnten alle Gäste und Reiter am 21. Und 22.07. auf unserer Anlage erleben.

Danke auch an alle Teilnehmer, Gäste und Helfer und natürlich auch an alle Sponsoren, die dieses Turnier erst möglich gemacht haben.

* Nachdem unser jährliches Beachvolleyball Turnier im letzten Jahr wegen Regen und Kälte abgesagt werden musste, hatten wir dieses Jahr hervorragendes Wetter. Und so versammelten sich am Samstag, 4.8. auf unserem Reitgelände in Holzhausen 16 Mannschaften mit samt ihrer Fangemeinde und kämpften den ganzen Tag über um den Sieg. In einem hart umkämpften Finale standen sich die Mannschaften „Rootloves“ und „Fleckenbomber“.  Am Ende siegte die Mannschaft „Rootloves“. Nach dem Wettkampf feierten alle noch gemeinsam mit Cocktails, Sekt, Bier und guter Musik bis spät in die Nacht.

* Erstmalig in diesem Jahr haben wir einen Horse Agility Kurs geleitet von Angi und Ani angeboten. Das Interesse war so groß, dass wir den Kurs auf 2 Tage ausdehnen mussten, um allen Teilnehmern gerecht zu werden. Es war ein tolles Miteinander und hat uns allen ( ich hoffe auch den Pferden) sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank noch mal an Ani und Angi für Euren Einsatz! Ihr habt das richtig toll gemacht!!!

Und so ganz nebenbei haben viele fleißige Helfer auch wieder rund um die Anlage gearbeitet, renoviert, angebaut, Sitzbänke zum Zuschauen und verweilen gebaut. Und wir sind immer noch nicht fertig, denn für unseren Traktor soll noch ein Unterstand gebaut werden, der auch als Grillstand bei den Veranstaltungen genutzt werden kann. Federführend ist hier auf alle Fälle mal Armin Leux zu erwähnen, der sich um Baumaterial, Bauplan und Fachkräfte gekümmert hat. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir den Bau diesen Monat noch gestemmt bekommen.

Wir möchten uns an dieser Stelle aber auch noch mal ganz herzlich bei allen fleißigen Helfer bedanken, die uns das Jahr über immer wieder unterstützt haben, sei es mit Diensten, Arbeitseinsätzen, Kuchenspenden, … vielen Dank, ohne euch würde es nicht funktionieren!

Es folgen noch  Einladungen zu 2 weiteren Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Dich/Euch!

* Weihnachtsfeier * 02.12.2018 * ab 15 Uhr*

* Budenzauber in der neuen sanierten Reithalle *

Lasst uns gemeinsam die Advents- und Weihnachtsmarkt Saison eröffnen!!!

Wir freuen uns auf regen Besuch. Ihr dürft auch gerne Freunde, Verwandte, Bekannte, auch Vereinsfremde sind herzlich willkommen!

• Riders Brunch am Sonntag, 13.01.2018 um 10:30 Uhr im Reiterstübchen

Kosten: Erwachsene 10 €, Kinder bis 12 Jahre 8,00 €

> Anmeldung dringend erforderlich. Bitte bis 06.01.2018

Zum Ausblick auf die Veranstaltungen des NEUEN JAHRES legen wir Euch auch schon die Termine 2019  bei. (Änderungen behalten wir uns vor!)

Nun wünschen wir  Euch allen

frohe und gesegnete Weihnachten

und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Der Vorstand des

Reit- uns Fahrvereins Ulmtal e.V.

P.S. Für neue Ideen, Wünsche und Kritik sind wir immer offen. Gerne auch per Mail. ; )