***  Infobrief   2019  ***

Liebe Mitglieder,

hier nun endlich der Bericht unserer Tätigkeiten und Veranstaltungen im Jahr 2019:

* Das Jahr begann in unserem Verein mit dem Riders-Brunch am 13.01., an dem einige von Euch mit geschlemmt haben. Es war ein fröhliches, gemütliches Beisammensein und hat allen sehr gut gefallen.

* Unsere alljährliche Jahreshauptversammlung fand 2019 in unserem Reiterstübchen statt. Die Beteiligung war mittelmäßig. Neuwahlen standen nicht an.

* Ein ganz besonderes Wochenende konnten alle Teilnehmer unseres Horse Agility Kurses am 23. Und 24. 03. erleben. In unserer Halle waren viele Stationen aufgebaut, die Pferd und Reiter gemeinsam meistern mussten. Es hat allen Teilnehmern sehr großen Spaß gemacht, so dass direkt nach einem neuen Termin nachgefragt wurde. Deshalb bieten wir dieses Jahr am 21.03. und 22.03. erneut einen Kurs an. Anmeldeliste hängt in der Halle aus. Bitte schnell eintragen, da die Plätze pro Tag auf 8 Paare beschränkt sind.

* Am 22. Und 23. Juni gehörte die Reitanlage mal wieder unseren Reitschülern und –Schülerinnen. Theoretisch und ganz praktisch wurden alle Teilnehmer in die Turniervorbereitungen für unsere interne Vereinsmeisterschaft heran geführt. In einzelnen Gruppen gab es Unterricht in den jeweiligen Reitprüfungen, wie Führzügel, Reiter-WB Schritt-Trab und eine Kleine Dressur. Zusammen wurden die Pferde herausgeputzt, das Sattelzeug gesäubert und verschönert…den Abend ließen wir dann mit Nachtwanderung und Lagerfeuer ausklingen, bevor es am nächsten in die Prüfungen ging, wozu alle Eltern, Großeltern und Freunde herzlich eingeladen waren. Für Essen und Trinken war bestens gesorgt.  Und auch das Wetter war uns hold und so konnten alle, Reiter wie Zuschauer das Turnier genießen.

* Ein rundum gelungenes Reitturnierwochenende konnten alle Gäste und Reiter am 13. Und 14.07. auf unserer Anlage erleben.

Danke auch an alle Teilnehmer, Gäste und Helfer und natürlich auch an alle Sponsoren, die dieses Turnier erst möglich gemacht haben.

* Auch bei unserem Beachvolleyball Turnier hatten wir dieses Jahr hervorragendes Wetter. Und so versammelten sich am Samstag, 10.8. auf unserem Reitgelände in Holzhausen 16 Mannschaften mit samt ihrer Fangemeinde und kämpften den ganzen Tag über um den Sieg. In einem hart umkämpften Finale standen sich die Mannschaften „Rootloves“ und „Fleckenbomber“ gegenüber.  Am Ende siegte die Mannschaft „Rootloves“. Nach dem Wettkampf feierten alle noch gemeinsam mit Cocktails, Sekt, Bier und guter Musik bis spät in die Nacht.

* Erstmalig in diesem Jahr haben wir unsere Weihnachtsfeier in den November gelegt und sind mit den Kindern nach Dietz zum Schlittschuhlaufen gefahren. Anschließend wurden wir von den „Gentlemen vom Reitplatz“ sehr toll empfangen. Die alles mit Lichterketten, Stehtischen und Lagerfeuer und man höre und staune auch ganz alleine sehr toll dekoriert haben. Es gab dann für alle Kinder, Eltern und alle Mitglieder des Vereins Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen…Vielen Dank noch mal an die „Gentlemen vom Reitplatz“ für Euren Einsatz! Ihr habt das richtig toll gemacht!!!

Und so ganz nebenbei haben viele fleißige Helfer auch wieder rund um die Anlage gearbeitet, renoviert, angebaut, Sitzbänke am Dressurplatz zum Zuschauen und verweilen gebaut. Und unser Meisterstück, der Unterstand für unseren Traktor mit anschließender Außenküche,  die auch als Grillstand bei den Veranstaltungen genutzt werden kann. Federführend ist hier Armin Leux zu erwähnen, der sich um Baumaterial, Bauplan und Fachkräfte gekümmert hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle aber auch nochmals ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken, die uns das Jahr über immer wieder unterstützt haben, sei es mit Diensten, Arbeitseinsätzen, Kuchenspenden, … vielen Dank, ohne euch würde es nicht funktionieren!

Zum Ausblick auf die Veranstaltungen des NEUEN JAHRES legen wir Euch auch schon die Termine 2020  bei. (Änderungen behalten wir uns vor!)

Der Vorstand des

Reit- uns Fahrvereins Ulmtal e.V.